Tagesfahrt am 01.09.2018

Abfahrt um 08.30 Uhr nach Bärnau - Tachov zum Geschichtspark. Hier können Sie das Mittelalter leben und erleben. Gegen 10 Uhr starten Sie die Führung des Freilandmuseums.

Danach haben Sie Zeit zur freien Verfügung. Während dieser Zeit können Sie z.B. im Museumslokal ein Mittagessen einnehmen.

Weiterfahrt zum Staußenhof Kotzenbach. Sie werden gegen 14 Uhr zu einer Besichtigung inkl. Rundführung mit Kostprobe (Straußensalami ...) erwartet.
Anschließend Zeit zur freien Verfügung oder Möglichkeit zum Kaffee trinken (selbstgebackene Kuchen und Torten). Nach dieser Kaffeepause werden Ihnen die Küken, Schlachttiere und Zuchttiere vorgestellt. Rückgang zum Hofkaffee - dort wird Ihnen dann ein kleines "Showkochen" mit dem Straußenei vorgeführt - inkl. Kostprobe.

Gegen spätzen Nachmittag brechen wir in Kotzenbach auf und treten die Heimreise an. In Thierstein unterbrechen wir zum gemeinsamen Abendessen in der Gaststätte Weißes Ross.

Abfahrtsorte:   Schwarzenbach/Saale

Hotel Sonne   8 Uhr 30